Hello There, Guest! Login Register
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[German] Cant change SMTP Secure Authentication

#1
Is there also a german speaking forum?

Thank you in advance,

kind regards


Johann

ps: translated with Google
#2
Hi j.schierl
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen

Grüsse aus der Schweiz
#3
Hallo Premium,

ich habe Problem mit der Mail notification.
Raspi 3, Nems Version 1.5, in der NEMS - Serverkonfiguration kann man nur TLS für den SMTP einstellen, ich brauche für intern aber ohne TLS.
Kann man das irgendwie manuell einstellen?

LG

Johann
#4
Hallo Johann

Ja das habe ich bereits auch gemerkt.
Versuch mal wenn du Port 587 raussendest und die option ignorierst.

Sieht ganz nach einen BUG aus. Ändere bitte den Forum Title auf "Cant change SMTP Secure Authentication"
----------------------------------------------------------------------

@Robbie Johann has determined that in "NConf" the "SMTP Secure Authentication" can not change permanently. It always shows TLS
Nems 1.5 
Rasperi Pi 3
Update 6
#5
Hallo Premium,

ich verwende einen lokalen Exchange mit Port 25 ohne TLS und sonstige Einstellungen. Die Einstellungen würden alle User und Systeme betreffen.
Ein Eingriff in den Exchange ist keine Option.
Derzeit schicke ich die Mails überer einen temporeren GMail-Account, ist aber auch keine schöne Lösung.
Die resource.cfg wollte ich nicht antasten und würde auch nichts bringen, da die Einstellungen in der mailtest.sh und in der nems_sendmail_service hart Kodiert sind!

LG
Johann
#6
Hallo Premium,

gibt es vielleicht schon eine Änderung bei meinem Problem?

LG
Johann
#7
Hallo

Ich mache heute einen neuen Thread auf. Wahrscheinlich liest Robbie gar nicht mit da es sich um einen Deutsch Beitrag handelt.

Gruss

levin | Premium
#8
Hallo,

Danke

LG
Johann
#9
Lösche diesen Post bitte mal bzw Thread
#10
Ich habe den Thread gesperrt. Ich ziehe es vor, es nicht zu löschen, wenn jemand anderes die gleiche Frage hat.
Robbie Ferguson // The Bald Nerd

Did I help you out? Appreciate what I do? Please consider saying thanks:
 
 
Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)